USA 2022 Reise in den Südwesten

Tag 26 zurück nach old GERmany

22.10.2022  Samstag  Wetter:    sonnig, LV Sandsturm        gefahrene Kilometer: 35 km  so wars geplant

Richard Smith - The Streets of Laredo - Richard Smith.mp3

last day a little sad country

Heute erlebt

Rückgabe Wohnmobil

Die Rückgabe erfolgte wie üblich bei Cruise America ohne Probleme. Da der Stundenzähler für den  Gererator defekt war, haben wir die genutzten Stunden auch nicht bezahlen müssen.

Die übrig gebliebenen Sachen haben wir für die Nachmieter auf dem Tisch im Wartebereich abgeladen. Dort haben sie auch schnell Verwendung bei einem deutschen Ehepaar gefunden. So konnten wir uns auch ein wenig revanchieren, da wir bei unserem Start ja jede Menge Nützliches auch übernehmen konnten.

Mit dem Taxi sind wir dann zum Flughafen gefahren und dort war dann 6 Stunden Wartezeit angesagt, da unser Flug nach SFO erst um 16 abgehen sollte.

1.Flug nach San Francisco

Das Warten am Flugplatz war schon ätzend, langweilig und traurig, da damit ja unser Urlaub auch zu Ende war.

In der Zwischenzeit hatte sich draussen ein heftiger Sandsturm zusammengebraut. Als wir endlich im Flieger nach San Francisco, unserem Umsteigepunkt nach Frankfurt sassen, wurde eine Startbahn gesperrt und wir standen über eine Stunde im engen Flieger sitzend im Flugzeugstau zur einzigen freien Startbahn. Das war schon nervig, zumal die Sitze im Flieger sehr eng waren und das Flugzeug proppevoll war. Wenigstens konnten wir einen letzten USA Sonnenuntergang geniesen.

2.Rückflug nach Frankfurt

Mit Verspätung sind wir in San Francisco gelandet. Viel Zeit zum Umsteigen hatten wir nicht. Stress waren wir von der Hinreise ja schon gewohnt, so haben wir auch fast abgeklärt und gerade noch rechtzeitig zum schon laufenden Boarding den Rückflug nach Frankfurt erreicht.

Ein letzter Blick auf San Francisco Bay by night und ab gehts nach Frankfurt mit United Airlines.

Der Rückflug war teilweise sehr ruppig, das Flugzeug wurde heftig durchgeschüttelt und so richtig wohl war es einem nicht. Nichtsdestotrotz sind wir nach langen 11 Stunden wohlbehalten in Frankfurt angekommen.

Dort haben wir nach einem Fussmarsch quer durch den Airport dann endlich den Fernbahnhof erreicht. Der nächste ICE war auch bereits in zeitlicher Nähe verfügbar. Leider ist es uns trotz mehrfacher Versuche nicht gelungen, online Fahrkarten zu buchen. Was tun? Der nächste ICE kommt erst in 2 Stunden, eigentlicht hatten wir keine Lust mehr auf noch mehr Warten. Kurzentschlossen sind wir in den aktuellen ICE eingestiegen und mit recht mulmigem Gefühl bis Mannheim schwarzgefahren. Ist aber nichts passiert, hat aber an den Nerven gezehrt, aber das waren wir ja in diesem Urlaub was Bahn und Flug betrifft bereits gewohnt.

Ab Mannheim hat dann alles bestens und legal mit Fahrkarte geklappt und wir sind wohlbehalten in Landau angekommen.